Güzin Kar – Für Paarungsgestörte, Hormoniesüchtige und Beziehungsbastler

Philosophische Humoristin oder humoristische Philosophin? Wie man die gefeierte Drehbuchautorin und Regisseurin Güzin Kar auch immer bezeichnen mag, sie begeistert mit facettenreicher Sprachakrobatik ebenso wie mit geschliffenem Wortwitz. Als scharfe Beobachterin versteht sie die Unterschiede zwischen Mann und Frau wie keine zweite und bringt diese schonungslos auf den Punkt.

Mehr zu Güzin Kar


Jetzt alle Podcasts anhören

Gian Gilli – from Good to Best

From Good to Best lautet das Motto von Gian Gilli. Kein Wunder, bei seiner Karriere als Hochleistungssporter, Cheftrainer, Sportdirektor oder Chef de Mission in Vancouver, London und Sochi. Heute konzipiert und entwickelt strategische Höchstleistungskonzepte für Institutionen, Einzelpersonen und Teams in allen Hochleistungsbereichen (z.B. Business, Sport, Kunst, Medizin, Polizei, Luftfahrt etc.).

Mehr zu Gian Gilli


Jetzt alle Podcasts anhören

Patrick Hohmann – Werenbach, die Raketenuhr

Patrick Hohmann hat seine Vision umgesetzt, Uhren aus echten Raketenteilen zu bauen. Die Idee dazu hatte er 2010, und 2012 machte er sich auf zu seiner ersten Reise nach Kasachstan. Und zwar dahin, wo die abgesprengten Triebwerke der Russischen Sojus-Raketen wieder zur Erde zurückfallen. Bei WERENBACH dreht sich alles um das Material und um dessen Ursprung. Darum, dass das Material einmal als Rakete ins Weltall geflogen ist, genauso wie um die Umstände seiner Bergung. Denn diese war so spannend und ereignisreich, dass Patrick Hohmann darüber einen Roman geschrieben hat.

Mehr zu Patrick Hohmann


Jetzt alle Podcasts anhören

Mark Maslow – Nackt.Gut.Aussehen

Mark Maslow tat das, wovon viele träumen. Er kündigte seinen Job als Luftfahrt-Ingenieur und machte seine Leidenschaft zum Beruf; Sport. Von Beginn an ging er seinen eigenen Weg. Er gründete marathonfitness.de, einen ganz besonderen Fitnessblog mit monatlich einer halben Million Lesern.

Mehr zu Mark Maslow


Jetzt alle Podcasts anhören

,

Jutta Kleinschmidt – Grenzen sprengen… Sieg bei der Rallye Dakar

Haben Sie schon mal ein Motorrad in Ihrer Wohnung zusammengeschraubt? Die Rallye Paris – Dakar gefahren und gewonnen? In 8 Tagen mit dem Fahrrad die USA durchquert oder als Pilot mit dem eigenen Helikopter nach Afrika geflogen? Wenn nicht, dann sollten Sie unbedingt Jutta Kleinschmidt kennen lernen…

Mehr zu Jutta Kleinschmidt


Jetzt alle Podcasts anhören

,

Martin Jucker – vom Obstbauern zum preisgekrönten Unternehmer

Die Geschichte ist ebenso abenteuerlich wie unglaublich. Martin Jucker entwickelte zusammen mit seinem Bruder Beat einen unrentablen Hof in einen preisgekrönten Erlebnisbetrieb. Mit viel Mut, Innovationsgeist und einer Handvoll Kürbissamen erlebte Martin so ziemlich alle Höhen und Tiefen eines tatkräftigen Unternehmers. Bei allem Hype um die Jucker Erlebnishöfe und den vielen Auszeichnungen vergass er nie seine Wurzen: Er ist mit Leib und Seele Obstbauer.

Mehr zu Martin Jucker


Jetzt alle Podcasts anhören

,

Marc Gassert – der blonde Shaolin

»Nicht das Anfangen wird belohnt, sondern das Durchhalten!« Als Meister der Selbstdisziplin und Willenskraft hat er sich die Traditionen der sagenumwobenen Shaolin-Mönche zu Eigen gemacht. Er lässt die wissenschaftlichen Erkenntnisse so einfliessen, dass das Thema für alle leicht zugänglich wird. Ein Gespräch voller Enthusiasmus, Klarheit und Effizienz für unseren Alltag.

Mehr zu Marc Gassert erfahren


Jetzt alle Podcasts anhören

,

Benedikt Germanier – Von der Wall Street ins Alpendorf

Benedikt Germanier war Spitzenbanker an der Wallstreet, bevor er CEO von Zai, einer kleinen Skimanufaktur in den Bündner Bergen wurde. Was treibt jemanden an, auf Karriere, Boni, Ruhm und Macht zu verzichten?

Mehr zu Benedikt Germanier erfahren


Jetzt alle Podcasts anhören

,

Dominique Gisin – Olympia Gold – Making it happen

Sie raste auch nach 9 Knie OP’s mit 130 Stundenkilometern vereiste Pisten runter und gewann in Sotschi Olympiagold. Mit eisernem Willen und viel Leidenschaft zum Skisport stand die Engelbergerin nicht nur nach jeder Verletzung wieder auf, sie nutze die harte Zeit auch um den Pilotenschein zu machen oder Golf (Handycap 10) zu lernen. Aktuell studiert die passionierte Outdoorsportlerin an der ETH in Zürich Physik und engagiert sich für zahlreiche Stifungen um junge und benachteiligte Menschen zu fördern.

Mehr zu Dominique Gisin erfahren


Jetzt alle Podcasts anhören

Christian Gansch – Vom Solo zur Sinfonie

Als internationaler Dirigent leitete Christian Gansch unter anderem renommierte Symphonieorchester wie das englische BBC Orchester, das Russian National Orchestra oder das Symphonie Orchester Berlin. Nach der Leitung der Münchner Philharmonikern wechselte er in die Musikindustrie, wo er 190 CDs produzierte, mit Künstlern wie Claudio Abbado, Pierre Boulez, Lang Lang und Anna Netrebko, Orchestern wie den Berliner- und Wiener Philharmonikern und der Metropolitan Opera New York. Mit seinen Produktionen gewann er 4 Grammy Awards. Heute ist der geborene Österreicher einer der inspirierendsten Referenten weltweit.

Mehr zu Christian Gansch erfahren


Jetzt alle Podcasts anhören